Steht ihr vor der Herausforderung, euren BAföG-Weiterleistungsantrag einzureichen, wisst aber nicht genau, wie ihr vorgehen sollt? Keine Sorge: Nehmt an unserem Webinar zum Thema „BAföG-Weiterleistungsantrag“ teil und erhaltet alle wichtigen Informationen dazu.
Webinarinhalte
Am 10. Juli 2024 bieten wir euch die Möglichkeit, euch umfassend über den BAföG-Weiterleistungsantrag zu informieren. In diesem Webinar werden wir folgende Fragen behandeln:
- Warum muss ein Weiterleistungsantrag bis zum 31.01. bzw. 31.07. gestellt werden?
Wir erklären euch die Gründe und Fristen für die Einreichung des Weiterleistungsantrags und welche Konsequenzen eine verspätete Einreichung haben kann. - Welche Unterlagen müssen bis zum Stichtag eingereicht werden?
Wir geben euch einen Überblick über die erforderlichen Unterlagen und Dokumente, die ihr für euren BAföG-Weiterleistungsantrag vorbereiten müsst. - Was ist, wenn Studierende noch nicht alle geforderten Unterlagen haben?
Wir besprechen Lösungsansätze und Möglichkeiten für den Umgang mit fehlenden Unterlagen und wie ihr in dieser Situation vorgehen könnt.
In unserem Webinar habt ihr die Möglichkeit, euch eingehend über den BAföG-Weiterleistungsantrag zu informieren und offene Fragen zu stellen.
Webinarinfos
Datum: 10. Juli 2024
Uhrzeit: 17.00 bis ca. 17.30 Uhr
Ort: Online per Zoom
Webinarleitung: Antje Leicht, Sozialberatung Regensburg, und Hildegard Troppmann, Leitung des Amtes für Ausbildungsförderung
Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.