Sprache auswählen

„Berlin Est (2013)“, 1. Preis des Deutsch-Französischen Fotowettbewerbs „Offenheit“, 2018, Preisträger: Thaddeus Christandl

In der Mensa an der Uni Regensburg präsentieren wir ab 11. März 25 der ausgewählten Fotoarbeiten des jurierten Deutsch-Französischen Fotowettbewerbs zum Thema „Offenheit“. Die binationale Ausstellung wird in mehreren Städten Deutschlands und Frankreichs zu sehen sein. Neben den prämierten Werken der Preisträger zeigt die Ausstellung 22 weitere Fotoarbeiten junger Fotografinnen und Fotografen.

Der internationale Fotowettbewerb des Deutschen Studentenwerks (DSW) und des Centre national des œuvres universitaires et scolaires (CNOUS) in Kooperation mit dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (DFJW) fand 2018 zum dritten Mal statt.

Beteiligen konnten sich Studierende, die an einer deutschen oder französischen Hochschule eingeschrieben sind. Die eingereichten Schwarzweiß- oder Farbfotos veranschaulichen auf künstlerische Weise die deutsch-französischen Beziehungen.

Der mit 1.000 Euro dotierte 1. Preis ging an Thaddeus Christandl, Studierender der Filmwissenschaften der Universität Paris für sein Foto „Berlin Est (2013)“.

Die Ausstellung ist vom 11. März bis 24. April in der Mensa der Universität Regensburg,
Albertus-Magnus-Straße 4, zu sehen.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag, 7.00 bis 15.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.