Sprache auswählen

In Strömen kamen die Gäste auf den Campus: Das Sommerfest 2017 war ein voller Erfolg. Das Studentenwerk sorgte im Jubiläumsjahr für Kulinarik und Kultur.

Theater-, Tanz- und Akrobatikgruppen, ein musikalisches Programm von Blasmusik bis Jazz, gutes Essen – ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Besucher am 22. Juni 2017 beim Sommerfest der Universität Regensburg. Ab 17.00 Uhr lockte das Sommerfest mit einer Vielfalt von Programmpunkten aus der Wissenschaft, Kultur, Sport und Kulinarik an der Universität. Die Hitze schreckte die Gäste nicht ab. Das Sommerfest war sehr gut besucht.

Im Jubiläumsjahr war das Studentenwerk nicht nur für die kulinarischen Genüsse zuständig. 2017 feiern die Universität Regensburg und das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz 50. Geburtstag. Mit einem Tombola-Stand für den guten Zweck beteiligte sich das Studentenwerk in diesem besonderen Jahr am Sommerfest. Gerlinde Frammelsberger, Geschäftsführerin des Studentenwerks, betreute den Stand. Mit dem Erlös werden Musikinstrumente zur Nutzung durch die Studierenden in den Proberäumen des Studentenwerks gekauft.

Vom Studentenwerk geförderte Kulturgruppen bereicherten das Fest mit ihren Auftritten. Ob Improvisationstheater von "DINGS Impro", Musik durch die "Jazznuts", die "CampusBlosn" und das "Uni Jazz Orchester" oder moderner Tanz von "mut - modernes uni tanztheater": Das Kulturprogramm am Sommerfest war spannend und vielseitig.

Impressionen vom Sommerfest 2017

Bilder: Studentenwerk Ndb./Opf. und Universität Regensburg