Sprache auswählen

Haus 27 der Wohnanlage ist bereits bezogen. Weitere Häuser werden folgen. Bewerbungen sind bereits möglich!

Das STWNO modernisiert und erweitert die Wohnanlage in der Leonhard-Paminger-Straße in Passau. In Haus 23 stehen noch Wohneinheiten zur Verfügung. Die Häuser 29 und 31 werden ab September bzw. Oktober vermietet: Bewirb dich jetzt und ziehe noch Anfang Mai in dein neues Zuhause!

Inhalt

Wohnanlage Leonhard-Paminger-Straße

Nach der Fertigstellung von Haus 27 und Haus 25 wird als nächstes Haus 23 fertiggestellt. Der Erstbezug von Haus 23 wird ab Mai 2025 erfolgen. Für den Abschluss eines Mietvertrages ist zwingend eine vorherige Online-Bewerbung notwendig.

Wenn du also auf der Suche nach einer preiswerten Unterkunft in Hochschulnähe bist, fülle schon jetzt die Online-Bewerbung auf unserer Website aus. Die Vergabe der Wohnplätze erfolgt nach sozialen Kriterien, daher ist eine Online-Bewerbung erforderlich:

>> Hier geht es zur Online-Bewerbung <<

Wenn deine Bewerbung erfolgreich war, wird sich unser Fachbereich Wohnen mit einem Mietvertragsangebot bei dir melden. Für weitere Fragen steht dir der Fachbereich Wohnen in Passau zur Verfügung. Die Kontaktdaten findest du hier.

Bilder

website_leo-pam_27
leo-pam_2

Teilapartment mit Balkon - Ansicht 1

leo-pam_3

Teilapartment mit Balkon - Ansicht 2

leo-pam_4

Teilapartment mit Balkon - Ansicht 3

leo-pam_5

Teilapartment mit Balkon - Ansicht 4

leo-pam_6

Teilapartment mit Balkon - Ansicht 5

leo-pam_7

Teilapartment mit Balkon - Ansicht 6

leo-pam_9

Behindertenfreundliches Teilapartment - Ansicht 1

leo-pam_10

Behindertenfreundliches Teilapartment - Ansicht 2

leo-pam_11

Behindertenfreundliches Teilapartment - Ansicht 3

leo-pam_12

Behindertenfreundliches Teilapartment - Ansicht 4

leo-pam_13

Behindertenfreundliches Teilapartment - Ansicht 5

leo-pam_8
leo-pam_14

Gemeinschaftsraum - Ansicht 1

website_leo-pam_26

Gemeinschaftsraum - Ansicht 2

leo-pam_15
leo-pam_16
leo-pam_17
website_leo-pam_21

4er-WG - Zimmer ohne Terrasse

website_leo-pam_22

4er-WG - Badezimmer

website_leo-pam_23

4er-WG - Küche

website_leo-pam_24

Teilapartment ohne Balkon

website_leo-pam_25
website_leo-pam_28

Lageplan

Mit Klick auf den Lageplan verlassen Sie die Seite des STWNO und werden an Open Street Map weitergeleitet.

Weitere Informationen zur Fertigstellung der Häuser 29 und 31 werden wir so früh wie möglich in diesem Beitrag veröffentlichen.

Hier kannst du dich über die bereits bezogenen Häuser 25 und 27 sowie das bald fertiggestellte Haus 23 der Wohnanlage informieren:

Häuser 23 und 25 im Überblick: moderner Wohnraum für Studierende

Durch den Abbruch des Dachgeschosses konnte die Wohnanlage in nachhaltiger Holzbauweise aufgestockt und erweitert werden. In beiden Häusern entstehen so 71 moderne Wohnplätze für Studierende.

Alle Teilapartments verfügen über ein eigenes Bad. Die Küche wird gemeinschaftlich genutzt. Alle Zimmer sind eingerichtet mit Bett inkl. Matratze, Schreibtisch, Stuhl, Schrankkombination und Vorhängen. Die gemeinschaftliche Küche ist ausgestattet mit einem Kühl- und Gefrierschrank, einem Glaskeramik-Kochfeld mit vier Feldern, einem Einbaubackofen und einer Edelstahlspüle. Ein Internetanschluss ist ebenfalls vorhanden.

Haus 27 im Überblick: moderner Wohnraum für Studierende

Im Zuge der Baumaßnahmen wurde das ursprüngliche Dachgeschoss des Hauses abgerissen, um Platz für eine Erweiterung in Holzbauweise zu schaffen. Dadurch konnte das Gebäude um zwei Vollgeschosse aufgestockt werden, was zu einer deutlichen Vergrößerung der Wohnkapazität führt. Insgesamt sind 68 moderne Wohnplätze für Studierende entstanden, von denen acht speziell behindertenfreundlich gestaltet sind.

Jedes der Teilapartments bietet den Bewohnern ein hohes Maß an Komfort: Jedes Zimmer ist vollständig möbliert und verfügt über ein eigenes Bad. Die Einrichtung umfasst ein Bett inklusive Matratze, einen Schreibtisch, einen Stuhl, eine Schrankkombination sowie Vorhänge. Die gemeinschaftlich genutzte Küche ist großzügig ausgestattet und bietet alles, was für das tägliche Kochen benötigt wird: einen Kühl- und Gefrierschrank, ein Glaskeramik-Kochfeld mit vier Kochfeldern, einen Einbaubackofen und eine Edelstahlspüle.

Haus 27 wurde barrierefrei konzipiert. Ein außenliegender Aufzug sorgt dafür, dass das Gebäude auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leicht zugänglich ist.

Attraktive Gemeinschafts- und Außenbereiche

Ein Highlight der Wohnanlage sind die neu gestalteten Außenanlagen. Diese bieten den Studierenden nicht nur zusätzliche Aufenthaltsmöglichkeiten im Freien, sondern auch Orte der Begegnung, die den sozialen Austausch fördern. Ergänzt wird dies durch einen lichtdurchfluteten Gemeinschaftsraum in Haus 27, der ideal für gemeinschaftliche Aktivitäten und das Knüpfen neuer Kontakte ist.

Zusätzlich wurde im Erdgeschoss von Haus 27 eine Waschlounge eingerichtet, die mit Waschmaschinen und Trocknern ausgestattet ist. Hier befindet sich auch das Hausmeisterbüro, das den Bewohnern bei Fragen oder Problemen zur Verfügung steht.

^ Nach oben ^