Über uns

Der „Chor der OTH Regensburg“ – Chor der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg - wurde im Oktober 2017 gegründet. Er setzt sich aus aktuellen sowie ehemaligen Studierenden der Hochschule zusammen, die auf professioneller Ebene chorisch und stimmbildnerisch arbeiten möchten. In wöchentlichen Proben konnten durch die individuelle Vorbereitung der Chormitglieder bereits in den ersten Jahren des jungen Chores jeweils zwei anspruchsvolle Semesterprogramme realisiert werden. Der Chor präsentierte zuletzt im Februar 2020 Charles Gounods „Requiem“. Im kommenden Sommersemester 2020 wird der Chor seine erste große Auslandsreise antreten und Ludwig van Beethovens 9. Sinfonie bei der Partneruniversität SZTU Shenzhen aufführen.

Kontakt

Christoph Schäfer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!