Die kommenden Veranstaltungen am Studienort Passau können sie folgender Liste entnehmen.

Wann?

Was?

Wer?

Wo?

Do 18.1.18
// 20:15 Uhr
Neruda
Ein spanischer Film über den kommunistischen Dichter Paoblo Neruda, der schon zu Lebzeiten einer der bedeutensten Dichter und Gesellschaftskritiker Südamerikas war.
WeltkinoPhil HS 2

Fr 19.1.18
// 18.00 Uhr
Konzert des Universitätsorchesters
Zum Jahresabschluss gibt das Universitätsorchester ein Konzert in der Kirche St. Peter.
UniversitätsorchesterKirche St. Peter

Sa 20.1.18
// 18.00 Uhr
Konzert des Universitätsorchesters
Zum Jahresabschluss gibt das Universitätsorchester ein Konzert in der Kirche St. Peter.
UniversitätsorchesterKirche St. Peter

Mo 22.1.18
- Sa 27.1.18
// 20.00 Uhr
Shakespeare: Romeo und Julia
Die Theatergruppe act! präsentiert die wahrscheinlich aufregendste und schönste Liebesgeschichte aller Zeiten. Sie handelt von der Wucht eines Gefühls, das wir nicht erklären können, von dem Hass, der Kriege erzeugt, und von Eltern, die ihre Kinder nicht verstehen. Romeos und Julias Liebesgeschichte ist kurz, aber intensiv und bedingungslos. Bei ihrer Begegnung auf einem Fest funkt es gewaltig, Liebe auf den allerersten Blick, absolute Gewissheit und Schwüre bis zum Tode, gleich hier und jetzt. Doch die Verbindung der beiden steht unter einem unglücklichen Stern: Romeo und Julia gehören verfeindeten Familien an, deren Mitglieder sich in den Straßen Veronas aufs Blut bekriegen. Der gesellschaftliche Druck ist übermächtig. Und so bleibt Romeo und Julia nur eine einzige gemeinsame Nacht, bevor sie unglücklichen Zufällen und fehl gehenden Rettungsplänen zum Opfer fallen. Eintrittspreis: 5 Euro.
act!ITZ 017

Mi 24.1.18
// 19.00 Uhr
Vernissage "Passau im Fokus"
Fotos von Passauer Studierenden, Eröffnung der Austellung mit Livemusik.
Das Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz präsentiert die Ergebnisse des mehrtägigen Fotoprojekts „Passau im Fokus“ und lädt alle Interessierten zur Ausstellungseröffnung mit Livemusik am 24.01.2018 um 19.00 in die Kulturcafete im Nikolakloster ein. Bruno Jonas sagt über Passau: „Passau ist insgesamt ziemlich eng und dort am schönsten, wo es nicht mehr weitergeht, ganz unten.“Mit diesem und anderen Zitaten von Passauer Persönlichkeiten wurden die TeilnehmerInnen auf ihre fotografische Reise durch Passau geschickt. Ziel war eine Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Zitaten über die Stadt Passau. Aufgabe der Studierenden war es, ihre Interpretationen des Gesagten in den Fokus zu nehmen und in ihren Fotografien künstlerisch umzusetzen. Mit diesem Projekt sollte der Blick, die Sichtweise der Studierenden auf ihre St
Kulturförderung StudentenwerkKulturcafete im Nikolakloster

Do 25.1.18
// 20:15 Uhr
High Rise
Der englische Film erzählt die Geschichte des Dr. Laing, der in in ein Hochhaus zieht, indem die Menschen nach Klassen aufgeteilt sind.
WeltkinoPhil HS 2

Sa 27.1.18
// 20.00 Uhr
Ocean Jam meets Erasmus Band
Die Bands laden zu einem Konzert in die Kulturcafete. Eintritt frei!
Ocean Jam und Erasmus BandKulturcafete im Nikolakloster

Mo 29.1.18
- Sa 3.2.18
// 20.00 Uhr
Ibsen: Hedda Gabler
Die Theatergruppe Kultlaute präsentiert ihre Produktion Hedda Gabler.
KultlauteITZ 017

Do 1.2.18
// 20:15 Uhr
Kill Billy / Harold räumt auf
Eine Tragikkomödie auf norwegischer Sprache um einen alten Möbelladenbesitzer, der durch die Konkurrenz von IKEA sein Lebenswerk gefährdet sieht.
WeltkinoPhil HS 2

Mo 5.2.18
- Sa 10.2.18
// 20.15
Brecht: Baal
Die Theatergruppe Spielsucht zeigt das 1923 uraufgeführte Stück Baal von Brecht.
SpielsuchtITZ 017

Do 8.2.18
// 20:15 Uhr
Nader und Simin
Ein Film aus dem Iran auf Farsi, der die Geschichte einer Trennung erzählt.
WeltkinoPhil HS 2

Fr 9.2.18
// 20:00
Semesterclosing
Livemusikabend zum Semesterende mit studentischen Künstlern und Bands
Studentenwerk Niederbayern / OberpfalzKulturcafete im Nikolakloster