Die Geschäftsführung des Studentenwerks ehrte 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 25-jährige, 30-jährige und 45-jährige Betriebszugehörigkeit.
Jedes Jahr lädt die Geschäftsführung des Studentenwerks die Dienstjubilare zu einem Festessen in die Mensa ein. Am 13. Januar 2017 wurden insgesamt 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Ihre 25-jährige, 30-jährige und 45-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Frau Bräu, die mit 16 Jahren beim Studentenwerk als Anfangssekretärin begonnen hat, berichtete über die damalige Arbeitssituation der zehn Mitarbeiter im Großraumraumbüro: Studienfinanzierung, Reisebüro, Hauptkasse, Privatzimmervermittlung und eine Jobvermittlung des Arbeitsamtes teilten sich den Gästesaal der heutigen Mensa. Nur die Buchhaltung war aus Platzmangel im Keller der Mensa untergebracht. Frau Bräu durfte die gesamte Entwicklung des Studentenwerks miterleben, das heute mit 320 Beschäftigten 55.000 Studierende in 4 Hochschulstädten betreut. Sie musste immer offen für Neues bleiben, z. B. war sie federführend mit dabei als Anfang der achtziger Jahre im Amt für Ausbildungsförderung der Computer eingeführt wurde. Mit der elektronischen Datenverarbeitung war das Studentenwerk der Vorreiter für die moderne BAföG Bearbeitung in ganz Bayern.
Neben dem Vier-Gänge Menü, das die Kollegen für Kollegen gekocht haben, erhielten alle Jubilare einen Geschenkkorb mit einem hauseigenen Mensakochbuch.
Das Studentenwerk feiert wie die Universität Regensburg heuer den fünfzigsten Geburtstag. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der ersten Stunde sind mit dabei!