Kultur

Wir befinden uns im Jahr 2021 n. Chr. Die ganze Veranstaltungsbranche ist von der Pandemie besetzt. Die ganze Branche? Nein! Eine von unbeugsamen Studierenden bevölkerte Show hört nicht auf nach neuen Wegen zu suchen, Kunst, Kultur und Unterhaltung in Eure Wohnzimmer zu bringen.

Der Deutsch-Französische Fotowettbewerb ist ein Fotowettbewerb für Studierende aus Deutschland und Frankreich, der gemeinsam vom DSW, dem Cnous, den Studentenwerken und den Crous ausgerichtet wird. 2021 findet er zum Thema "Abstände" statt. Bewerbungen sind bis zum 16. April 2021 möglich: https://www.concours-wettbewerb.eu/de/

Die Kulturförderung des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz zeigt mit einer Videoausstellung die Wahrnehmung der Coronakrise aus studentischer Sicht. 24 Studierende unterschiedlichster Fachrichtungen nahmen an dem Projekt teil und reichten über 50 Fotografien ein.

Endlich ist es so weit! Wir öffnen für Euch unsere Probenräume! Ihr wollt endlich wieder Eure Instrumente üben ohne Nachbarn und Mitbewohner zur stören? Wir freuen uns, unsere Probenräume ab 01.10. wieder öffnen zu können. Die Vergabe läuft diesmal telefonisch oder per E-Mail. Update zur Nutzung der Proberäume ab 2. November siehe unten.

United we create #2

Der kreative Think Tank der Kulturförderung startet in die 2. Runde!

Die ersten Beiträge wurden bereits in unserer Mindmap veröffentlicht. Doch wir sind uns sicher, da geht noch mehr! 

Die Idee von „united we create“ ist: Wir bringen unsere kreativen Talente zusammen und inspirieren uns gegenseitig zu neuen Ideen und künstlerischen Projekten.