Kultur

Nach einer unfreiwilligen Corona-Pause können die MusicalMinds diesen Sommer endlich wieder in unserem Theater an der Uni in Regensburg auftreten. Aufgrund der Coronamaßnahmen war es den MusicalMinds leider nicht möglich, vor Live-Publikum aufzutreten. Bis zum 3. Oktober 2021 könnt Ihr den jüngst aufgezeichneten Konzertabend per Stream verfolgen.

Das Fotostudio in Passau und das Medienstudio in Regensburg haben wieder geöffnet. Die Anmeldung ist ab sofort für maximal zwei Personen per E-Mail möglich.

Ab dem 26. Mai 2021 öffnet die Kulturförderung des Studentenwerks ihre Proberäume wieder für maximal zwei Personen. Einzelmusikübende und Duos können ihre Probezeiten ab jetzt online reservieren. Kulturgruppen wenden sich bitte an das Kulturbüro. 

United we create #2

Der kreative Think Tank der Kulturförderung startet in die 2. Runde!

Die ersten Beiträge wurden bereits in unserer Mindmap veröffentlicht. Doch wir sind uns sicher, da geht noch mehr! 

Die Idee von „united we create“ ist: Wir bringen unsere kreativen Talente zusammen und inspirieren uns gegenseitig zu neuen Ideen und künstlerischen Projekten.

Der Deutsch-Französische Fotowettbewerb 2020 mit dem Thema „Mobilität“ , organisiert von den Studentenwerken in Deutschland und den Crous' in Frankreichs, wurde erfolgreich durchgeführt und die Preisträger stehen nun fest. Wir stellen Euch die Gewinnerfotos vor!