Kultur

Der Deutsch-Französische Fotowettbewerb ist ein Fotowettbewerb für Studierende aus Deutschland und Frankreich, der gemeinsam vom DSW, dem Cnous, den Studentenwerken und den Crous ausgerichtet wird. 2020 findet er zum Thema "Mobilität" statt. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Januar möglich!

Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Ausstellung "Passau im Fokus" verlängert.
Am 07.01., 10.01. und 14.01. habt Ihr jeweils von 10 bis 12 Uhr noch einmal die Möglichkeit, die Ausstellung mit Fotografien und Musik von Passauer Studierenden zu besichtigen! Der Eintritt ist frei.

Wie sehen Studierende der Hochschule Landshut und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studentenwerks Niederbayern/Oberpfalz und der Hochschule Landshut die Stadt Landshut?

Die Ausstellung „Form- und Farbklang. Fotografie“ führt experimentell abstrakt und teils malerisch romantisch in surreale Welten der jungen Fotografin Margarita Danderfer.

Imen Ourabi, Studierende im 1. Semester Wirtschaftsinformatik an der TH Deggendorf, präsentiert noch bis Ende des Jahres ihre Entwürfe tunesischer Brautkleider in der Mensa.