Kultur

Aufgrund der weiteren Ausbreitung des neuartigen Coronavirus und als Vorsichtsmaßnahme zur Eindämmung der Epidemie treten im Studentenwerk ab Montag, den 16.03.2020 und bis auf Weiteres weitere Maßnahmen in Kraft: Alle kulturellen Veranstaltungen in den Räumlichkeiten des Studentenwerks sind bis auf Weiteres abgesagt (for English, see below).

Vom 24. Februar bis zum 11. März werden die Wände der Mensa an der Uni Regensburg wieder bunt! Dann zeigt die Kulturförderung Ergebnisse des 32. Plakatwettbewerbs des Deutschen Studentenwerks (DSW) zum Thema „Mein Studium, meine Familie - und ich“.

Die Kulturförderung des Studentenwerk Niederbayern/Oberpfalz präsentiert am 7. Februar 2020 ab 20.00 Uhr die vielfältige Szene der studentischen Bands an der Universität Passau beim Semesterclosing in der KulturCafete. Eintritt frei!

Der Deutsch-Französische Fotowettbewerb ist ein Fotowettbewerb für Studierende aus Deutschland und Frankreich, der gemeinsam vom DSW, dem Cnous, den Studentenwerken und den Crous ausgerichtet wird. 2020 findet er zum Thema "Mobilität" statt. Bewerbungen sind noch bis zum 31. Januar möglich!

Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Ausstellung "Passau im Fokus" verlängert.
Am 07.01., 10.01. und 14.01. habt Ihr jeweils von 10 bis 12 Uhr noch einmal die Möglichkeit, die Ausstellung mit Fotografien und Musik von Passauer Studierenden zu besichtigen! Der Eintritt ist frei.