BAföG
Appell an die Bundesregierung: Das BAföG ausbauen, keine Kürzungen im Haushalt!

Im Hinblick auf eine drohende BMBF-Haushaltskürzung scheint die im Koalitionsvertrag angekündigte Strukturreform des BAföG in Gefahr. Das STWNO unterstützt daher einen gemeinsamen Appell an die Bundesregierung.
Noch bis zum 31. Juli: Weiterförderungsantrag fürs BAföG stellen

Euer aktueller BAföG-Bewilligungszeitraum endet zum 30. September 2023? Dann stellt bis zum 31. Juli 2023 einen Weiterförderungsantrag.
UPDATE 14.03.23 - Heizkostenzuschuss für BAföG-Empfänger wird ausgezahlt

Am 17. März 2022 hat der Deutsche Bundestag im Bauausschuss das Heizkostenzuschuss-Gesetz beschlossen. Die automatische Auszahlung des zweiten Heizkostenzuschusses an berechtigte Studierende steht nun kurz bevor.
Appell an die Bundesregierung: 2023 muss das Jahr der BAföG-Reform werden

In einer gemeinsamen Erklärung formulierten Deutsches Studierendenwerk (DSW), freier zusammenschluss von student*innenschaften (fzs), Juso-Hochschulgruppen, Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS), Campusgrün und Liberale Hochschulgruppen einen Appell an die Bundesregierung, in der sie eine BAföG-Reform fordern.
27. BAföG-Novelle: Mehr BAföG für mehr Studierende

Ab dem Wintersemester 2022/2023 tritt das 27. BAföG-Änderungsgesetz (BAföGÄndG) in Kraft. Wer bisher keine BAföG-Förderung erhalten hat, könnte ab dem Wintersemester 2022/2023 nun BAföG erhalten. Wir haben hier für euch die wichtigsten Änderungen zusammengestellt.