Das von 1485 bis 1492 errichtete Stadel wurde ursprünglich als Salzstadel genutzt und 1902/03 zu einem Wohn- und Geschäftshaus umgebaut. Seit 1992 bietet das Gebäude insgesamt 35 Wohnplätze für Studierende. Als Wohnformen stehen drei Einzelvollapartments mit eigener Küche und Bad sowie 32 Apartments in Form von 2er-WGs, bei denen sich die zwei Bewohner jeweils eine Küche und ein Bad teilen, zur Verfügung.

Gemeinschaftsräume:
Der Gemeinschaftsraum im Brückentor lädt zum gemütlichen Kennenlernen und Beisammensein ein und bietet einen einmaligen Blick auf die Donau sowie die Steinerne Brücke.

Weitere Informationen:
Waschen ist in einem Raum mit gemeinschaftlich genutzten Waschmaschinen und Trocknern des Hauses möglich. Für Fahrräder sind Stellplätze vorhanden.

Kfz-Stellplätze sind nicht vorhanden.

Anschrift:
Brückstraße 2, 93047 Regensburg

Mieten:
237,- € bis 315,- € für ein Apartment

Ansprechpartnerin:
Monika Rödl
Tel.: 0941 943-1781
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Hausmeister:
Michael Baldauf
Tel.: 0177 3135388
E-Mail: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Energieausweis

 Bildergalerie

amberger stadl

Mit Klick auf den Lageplan verlassen Sie die Seite des STWNO und werden an Open Street Map weitergeleitet.