Sprache auswählen

Werde Teil der Upcycling-Bewegung und häkle aus Woll- und Stoffresten einen Aufbewahrungskorb! - Wie das geht?! Mach mit bei unserem Häkel-Workshop am 20. Juni im Kulturraum VOR DER GRIEB!

Egal, ob du schon länger häkelst oder Anfänger*in bist, alle sind herzlich willkommen! Der Workshop ist ideal, um deine Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig in entspannter Runde Spaß zu haben. Keine Sorge, unsere Kursleiterin Lena wird jeden Schritt zeigen und erklären! Damit auch Anfänger*innen einen kleinen Korb vollenden können, nehmen wir uns den ganzen Abend Zeit.

Wann? 

Am Dienstag, 20. Juni 2023 von 17 bis 21 Uhr 

Wo? 

Im Kulturraum VOR DER GRIEB (Vor der Grieb 5, 93047 Regensburg)

Was benötige ich? 

Du brauchst für einen kleinen Stoffkorb:

  • eine Häkelnadel, Größe zwischen 2,5 und 4
  • Wollreste, zusammen ca. 1/2 Knäuel
  • Stoffreste oder altes Kleidungsstück, ca. 1/2 T-Shirt 

Es werden in begrenzten Mengen auch Woll- und Stoffreste zur Verfügung stehen.

Wo kann ich mich anmelden? 

Melde dich gleich über unser Online-Formular an, denn die Plätze sind begrenzt!

Kosten?

Die Teilnahme am Workshop kostet einmalig 5,00 € und ist exklusiv für Studierende.

Zur Kursleiterin: 

Lena Baumann ist gelernte Damenschneiderin und studierte Kostümgestaltung an der HfBK Dresden. Am Theater Regensburg war sie einige Jahre als Kostümassistentin, als auch Kostümbildnerin tätig. Während der Interimsspielzeit übernahm sie dort die Leitung der Kostümabteilung. Aktuell arbeitet Lena Baumann als freischaffende Bühnen- und Kostümbildnerin u.a. am Theater Aachen, Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau und Mainfranken Theater Würzburg. Ihre Liebe zum Häkeln und Stricken setzt sie gerne auch in ihren Kostümbildern um.

Kontakt für Rückfragen:

Bianca Leonie Bauer (Mitarbeiterin Kulturförderung Regensburg) 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.